top of page
Räucherwerk Allgäu.jpg

Räuchern

LOGO Verein final.png

RÄUCHERN FÜR MEHR ENERGIE UND HARMONIE

 

Räuchern ist ein altes und wirksames Ritual zur Reinigung der Atmosphäre und des Energiekörpers, um gesundheitliche Herausforderungen, Konflikte und geistige Blockaden zu lösen.

Das Verräuchern von Pflanzenessenzen kann uns außerdem helfen, wieder mehr zu uns selbst zu finden und uns mit der Natur des Kosmos zu verbinden, ganz bewusst Mittler zwischen Himmel und Erde zu werden.

RÄUCHERN ALS TÄGLICHES RITUAL

Wir tragen jeden Tag Energie durch unsere Haustür, wir fühlen, wir sprechen Worte, wir begrüßen Menschen bei uns zuhause. Da ist es klar, dass sich irgendwann ein gewisses Maß an Energie angesammelt und sich eine Grundschwingung aufgebaut hat, in der wir leben und die uns beeinflusst. Was wir uns schaffen, wird zu unserer Realität.

Regelmäßiges Räuchern, zum Beispiel als kleine Zeremonie morgens oder abends, kann dich dabei unterstützen, die Ruhe zu finden, die du brauchst, um gestärkt in den Tag zu gehen. Entspannungs- und Meditationstechniken verstärken die Wirkung natürlich noch. Deine positive Schwingung und Erdung schafft dadurch mehr Harmonie in deinem Alltag. Zugleich reinigen die Pflanzenessenzen die Atmosphäre in deiner Wohnung, sodass es dir leichter fallen wird, in deiner Mitte zu bleiben.

WAS KANN GERÄUCHERT WERDEN?

Die Natur gibt uns alles, was wir brauchen. Teile von Pflanzen, also Kräuter, Wurzeln, Samen, Früchte sowie Hölzer und Harze von Bäumen und Sträuchern, können verräuchert werden. Die in ihnen enthaltenden Essenzen, ätherischen Öle, werden dabei freigesetzt und können zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden. Zum Beispiel zur Meditation, Reinigung, Bewusstseinserweiterung oder Entspannung.

 

BERATUNG

Bei Fragen zur Umsetzung oder bezüglich der Auswahl eines geeigneten Räucherwerks findest du bei uns Unterstützung. Je nach Lebenssituation oder Zielsetzung finden unterschiedliche Räucherstoffe Anwendung, da jede Pflanze ihre eigene Schwingung und Information besitzt.

Hast du eine konkrete Situation, in der du Rat benötigst?

Schreib uns eine Nachricht,wir geben dir alle Tipps, die du brauchst!

ALTES WISSEN NEU BELEBEN

PROJEKT: HAUSRÄUCHERUNGEN FÜR HAUS UND HOF

FRISCHER WIND ZUHAUSE UND AM ARBEITSPLATZ

 

Geräuchert wird, wenn ein Neubeginn gewünscht wird, zur Segnung von Haus, Stall und Hof, Betrieb, Büro und Werkstatt, zum Einzug in ein neues Haus oder eine Wohnung sowie nach Krankheits- und Todesfall.

Stagnierende Lebensenergie gerät nach einer Räucherung wieder ins Fließen –

Vitalität, Kraft und Erfolg kommen zu uns zurück.

 

Eine Hausräucherung dauert immer unterschiedich lange, je nach Größe der Räumlichkeiten.

Spricht dich das an? Dann werde Teil des Projekts!

Schreib uns eine Nachricht und wir machen uns zusammen auf die Reise durch deine Räume.

Wir sind gespannt, welchen Unterschied du feststellen wirst und freuen uns über deinen Erfahrungsschatz!

IMG-20221214-WA0002.jpg
IMG-20221214-WA0006.jpg
IMG-20221214-WA0007.jpg

PROJEKT: NATURBELASSENES RÄUCHERWERK

Alle unsere Räuchermischungen bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und werden mit viel Liebe in eigener Handarbeit hier im wunderschönen Allgäu hergestellt. Es finden keinerlei synthetische Zusätze Anwendung. Die enthaltenen ätherischen Öle stammen außerdem aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ein wahres Erlebnis für die Sinne! :)

Probier es doch mal aus, und fühle, was es bei dir verändert.

Über deine Rückmeldungen und Erfahrungsberichte freuen wir uns schon sehr!

UNSERE FORSCHUNGSPROJEKTE ZUM THEMA RÄUCHERN

PROJEKT: RÄUCHERRITUALE: EIN GEBET AN DEN HIMMEL

PROJEKT: NATURBELASSENES RÄUCHERWERK ZUR FÖRDERUNG DER GESUNDHEIT

PROJEKT: HAUSRÄUCHERUNGEN FÜR HAUS UND HOF - MACHEN SEGNUNGEN DEN UNTERSCHIED?

 

Wir lieben es, zu räuchern!

Doch wie bestimmt die meisten von euch, haben wir zu Beginn nur gekauftes Räcuherwerk aus dem Handel verwendet, welches meist mit künstlichen Düften und gesundheitsschädigenden Inhaltsstoffen versetzt sind.

 

Deshalb haben wir einfach begonnen, unser eigenes Räucherwerk herzustellen. Wir verwenden Kräuter und ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau, sammeln einige Zutaten auch selbst hier in unserer Heimat, dem Allgäu, und bringen so eine wahre Fülle an wertvollen Schätzen der Natur ins Fläschchen!

 

Ziele unserer Projekte sind u.a. zu erforschen, inwiefern das Räuchern von naturbelassenem und hochschwingend produziertem Räucherwerk einen Einfluss auf unser Wohlbefinden und Glücksempfinden hat.

 

Wir stellen uns unter anderem folgende Fragen:

- Was macht es mit mir, wenn ich kleine Räucherrituale in meinen Alltag integriere?

- Kann ich dadurch leichter in meine Mitte kommen und mich auf mich selbst besinnen, besser erkennen, was ich wirklich möchte?

- Kann ich vielleicht besser entspannen oder regenerieren, wenn ich in Verbindung trete mit den Essenzen der Pflanzen und ihren innewohnenden Heilkräften?

- Ist es mir möglich, Kraft zu tanken und in ein liebevolles Bewusstsein zu kommen, wenn ich mir Zeitnehme, mich mit Räuchern energetisch zu reinigen?

- Nehme ich Unterschiede in Qualität und Schwingung von Räucherwerk wahr?

 

Wenn du genauso gern räucherst wie wir, eine biologische, natürliche Alternative zu herkömmlichem Räucherwerk favorisierst, dann mach mit bei unseren Projekten und entdecke den Unterschied.

Egal, welche Erfahrung du machst, teile sie mit uns!

Wir freuen uns über all eure Berichte.

Wir möchten die Magie der Räucherrituale mit euch teilen, und wir sind wir neugierig, was dir auffällt, dich interessiert und inspiriert.

 

Unsere Ergebnisse geben wir in Kursen, Räucherkreisen und Vorträgen weiter.

Sei ein Teil davon, das wäre wirklich schön!

Räucherwerk Verein Sternenmensch.jpg

Unsere Räuchermischungen

HAUSRÄUCHERUNG

RÄUCHERWERK

RÄUCHERWERK AUS DEM ALLGÄU

100% Natur + liebevolle Handarbeit
mit Kräutern und ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Du möchtest unsere Räuchermischungen ausprobieren?
Schreib uns und wir beraten dich gern dazu!

Reinigung

Eine fruchtig-balsamische Räuchermischung für jeden Anlass.
Wenn wir Altes, Verhärtetes oder Stagnierendes in unserem Zuhause
auflösen wollen. Auch zur Auflösung von Fremdenergien oder zum
Abräuchern von dir  selbst und deinen Lieben geeignet.
Aufräumen ist angesagt, mit der Kraft unserer uralten Heilpflanzen! :)


Die Pflanzenessenzen:
Wacholder, Salbei, Beifuß, Pfefferminze, Palo Santo, Eisenkraut, Lavendel, Thuja, Fichtenharz, Asant, uvm.

Heilritual

Erinnere dich daran, WER Du bist!
Spüre deinen göttlichen Ursprung und blicke tief.
Nichts ist in Stein gemeißelt, du kannst alles verändern.
Diese Mischung duftet lieblich-herb und ist dazu gedacht, dich in all deinen Heilungs-und Transformationsprozessen zu unterstüzten. Ihre herzöffnenden und lichtvollen Eigenschaften schaffen einen Raum der
Liebe und des Vertrauens.

Die Pflanzenessenzen:

weißer Salbei, Rosenblüten, Tulsi, Beifuß, Palo Santo, Angelikawurzel, Nelke, Wacholderbeeren, Styrax, Weihrauch, uvm.

Haussegen
 

Ein warmer, erdiger und dennoch zarter Duft, der Harmonie und Frieden im eigenen Zuhause schafft.

Halte einen Moment inne und stell dir vor, dein Zuhause ist umgeben von einer leuchtenden, goldenen Sphäre, die dich und deine Liebsten schützt, nährt und geborgen hält.

Verbinde dich mit der Kraft deiner Wurzeln.


Die Pflanzenessenzen:

Orangenschalen, Johanniskraut, Mädesüß, Holunderblüten, Schafgarbe, Lindenblüten, Melisse, Königkerze, Dammar, uvm.

Seelenflug

Feurig-frische, schamanische Räuchermischung.
Sie führt dich sicher und zuverlässig in die Welten der Naturkräfte, deiner Krafttiere und Geistführer.
Lerne die Lektion, die deine Seele für dich bereithält und kehre mit Weisheit und voller Kraft in deinen Alltag zurück.

Die Pflanzenessenzen:
Damiana, weißer Salbei, Boldo, Baldrian, Sweetgras, Ingwer, Kalmus, Lemongras, Palo Santo, rosa Pfeffer, Kakaoschalen, Salharz, uvm.

Seelen-Orakel

Erkenne deinen Herzensweg und deine wahre Berufung.
Eine Mischung aus Zitrus- und mediterranen Düften sowie balsamischen heimischen Harzen, die auch einen stark weiblichen Aspekt in sich trägt, hilft dir, dich ganz klar selbst zu sehen und die Vision reifen zu lassen, die du in deinem Leben jetzt gerade brauchst.
Werde selbst zum Schöpfer deiner Realität!


Die Pflanzenessenzen:
Zitronenschalen, Rosmarin, Lorbeer, Melisse, Kiefernnadeln, Tanne, Thuja, Fichtenharz, Kiefernharz, Myrrhe, uvm.

Weihachtszauber

Räuchermischung mit Advents-und Weihnachtsdüften.

Genieße kuschelige Winterstunden voller Wärme, Licht und Geborgenheit.

Mögest du Liebe und Harmonie in die Welt bringen.

Die Pflanzenessenzen:

Orangenschalen, Rosenblüten, Zimtblüten, Styrax, Palo Santo, Mistel, Königskerze, Mariengras, Sandelholz, Weihrauch, Benzoe Siam, uvm.

 

Magie der Rauhnächte

 

Mystisch-waldige Räuchermischung für Klarheit und kraftvolle Visionen zum Jahreswechsel.
Ich unterstütze dich bei deinem Rauhnachtsritual.

Ich beschütze dich und vertreibe negative Energien.
Mögen deine Visionen stark und lichtvoll sein und allen Wesen Segen bescheren.

Die Pflanzenessenzen:

Zirbenholz, Piment, Sternanis, Alant, Beifuß, Lavendel, Kiefernsprossen, Schinusbeeren, Dammar, Fichtenharz, Kiefernharz, uvm.

RÄUCHER-SETS + JAHRESKREISFESTE

DSC04953_edited.jpg

Räucher-Set BASIC

bestehend aus:

 

Reinigung

Haussegen

Heilritual

Die ideale Mischung, mit der du für jeden Räucher-Anlass gewappnet bist.

Samhain

Pflanzenessenzen:
Kardamom, Mohnblüten, Mistel, Eisenkraut, Holunder, Wermut, Patchouli, Ysop,  Quendel, Zeder, Wacholder, Copal, Tolubalsam, uvm.

Samhain

Die Jahreskreis-Mischung zu Halloween!

 

Stell dich deinen Schatten und transformiere die Seiten an dir, die du nicht so gerne anschauen willst.

 

Wo Licht hinfällt, muss die Dunkelheit weichen.

Also, keine Angst. Du bist beschützt und geführt.

DSC04992.jpg

Weihnachts-Set

 

bestehend aus:

 

Weihnachtszauber

Magie der Rauhnächte

Das lichtvolle Power-Paket zum Jahreswechsel!

Verbringe herzerwärmende Stunden in der Advents- und Weihnachtszeit und starte voll durch mit kraftvollen Visionen in den 12 Rauhnächten!

RÄUCHERWERK FÜR DEINEN LADEN

Du teilst unsere Passion fürs Räuchern und findest,
unsere Mischungen sollten raus in die Welt?

Echt schön!
Dann unterstütze doch unser Projekt, indem du über unser Räucherwerk auch in deinem Laden informierst und Menschen zum Räuchern inspirierst!


Kontaktiere uns und erhalte alle wichtigen Infos dazu!

 

Spitz Hexenhut

RÄUCHERKURSE

PROJEKT: RÄUCHERRITUALE - EIN GEBET AN DEN HIMMEL


Erlebe die Wirkung der Pflanzen auf feinstofflicher Ebene

Lerne, mit ihnen zu kommunizieren

Erfahre deine innere Weisheit

Mach mit und komm zum Räucherkreis! Hier erfährst du alles über:

 

- das Räuchern als altes und wirksames Ritual aus der Zeit unserer Vorfahren

- die Grundlagen des Räucherns in Theorie + Praxis

- die verschiedenen Räucherstoffe & Pflanzen

- und deren Wirkung auf unser Bewusstein

- die Erschaffung deines heiligen Raumes im Alltag

- Meditation mit den Elementen und energetische Arbeit

- Räuchern als Reinigungsritual und Schutzzeremonie für dich selbst, dein Zuhause und andere Menschen


1.png
3.png
2.png

TESTIMONIALS VON TEILNEHMERN

JAHRESKREIS UND RITUALE MIT MELISSA

Liebe Melissa, vielen vielen Dank für das wundervolle Ritual heute morgen! Ich bin noch ganz beseelt und mein ganzer Tag war noch von der Verbundenheit und der Leichtigkeit durchdrungen, die du mit deiner liebevollen Anleitung und deiner schönen warmen Stimme herbeigezaubert hast! Es war einfach wunderschön! Ich danke dir von Herzen, drück dich aus der Ferne und wünsche dir alles Liebe!

Christine Steinhauser aus Baden-Württemberg

RÄUCHER-ZEREMONIE MIT MELISSA

Mein Mann und ich durften sein Elternhaus mit viel Schweiß und Herzblut ausbauen. Nach fast endloser scheinender Suche kamen wir über einen besonderen Tipp zu Melissa. 

Sie hörte mir mit meinen Sorgen, Ängsten und der ganzen Vorgeschichte aufmerksam und geduldig zu und gab uns dann ganz spontan vor Weihnachten noch einen "Räucher-Termin". 

Endlich war der große Tag da und ich erhoffte mir für uns persönlich so viel durch Melissas Hilfe. Als sie in der Türe stand, war mir ihre ruhige, liebevolle und zugleich sehr kraftvolle Art sogleich positiv bewusst - und ich freute mich auf alles, was an dem Tag anstand. 

Sie nahm sich für jeden Raum die nötige Zeit und während sie räucherte, durfte ich mir Kraftworte aussuchen, die ich mir für das jeweilige Zimmer wünschte. 

Es konnte ein einzelnes Wort wie "Freude" oder "Ruhe" sein, durften aber auch mehrere Worte wie "Kraft, Freunde, Liebe,..." sein. 

Nach dem Räuchern gab es dann eine kleine Zeremonie dazu - was mir sehr gut gefallen hat und für mich auch sehr wertvoll war. 

Alles in mir und dem Haus fühlte sich durch die Räucherzeremonie leichter und schöner an. 

Das Ergebnis für mich, dass ich dadurch ruhiger werden konnte und bewusst mit dem Haus selbst Zeit zu verbringen, sodass es sich endlich wie "unser Daheim" anfühlte, war wunderbar!  

Melissa hat mich toll beraten und auch auf ihre richtig feinen Kräuter-Räuchermischungen aufmerksam gemacht. 

Selbst im Nachhinein war sie nochmal für mich mit weiteren Fragen und Ritualen da. 

Ich fühlte mich sehr wohl und freue mich jetzt schon auf weitere Räucherkurse mit ihr :)

Also: Danke für deine wertvolle Zeit Melissa :) Gerne wieder :) 

Steffi, Schreinerin, Mama von 2 Kindern, Markt Rettenbach, Allgäu

 

bottom of page